Montag, 24. November 2014

Ausgezeichnet!

Proudly presenting: Laurentiamein wurde mit dem Liebster-Award ausgezeichnet.


Zunächst möchte ich mich bei Bibi, der Autorin von Smaragdenland, für die Auszeichnung mit dem Liebster-Award bedanken! Ich fühle mich sehr geehrt und freue mich, dass die Auszeichnung ausgerechnet von einem Blog eines Aupairs in Irland kommt, wo mir dieses wunderbare Fleckchen Erde doch so viel bedeutet [und die Autorin auch auf meine Empfehlung hin dieses zu ihrem Reiseziel wählte…;-)]!

Doch was ist der Liebster-Award eigentlich? Er ist eine Auszeichnung und wird von Blogger zu Blogger verliehen. So soll die Bekanntheit der persönlichen Lieblingsblogs der Autoren gesteigert und neue Leser zu begeistert werden. Die Regeln sind dabei ganz einfach:
  • Verlinke die Person/den Blog, der dich nominier hat.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden.
  • Wähle Blogger aus, die unter 1000 Follower haben und nominiere sie.
  • Sag den von dir Ausgewählten, dass sie nominiert sind.
  • Überlege dir für sie 11 neue Fragen.

Damit  ihr mich also (noch) besser kennen lernen könnt, werde ich nun folgende 11 Fragen beantworten, die Bibi mir gestellt hat:

1. Was hat dich dazu motiviert, deinen Blog zu veröffentlichen?
Im Rahmen eines Blogging-Seminars reifte die Idee heran, einen eigenen Blog zu schreiben, der eine Sache thematisiert, in der ich mich als Expertin verstehen und dabei noch andere zum Lachen bringen kann: was läge näher als meine Zahlreichen Fettnäpfchen?

2. Welchen Post auf deinem Blog magst du selbst am liebsten?
Ich glaube mein favorite Post ist der zur WM 2014, denn er vereint viele fußballbedingte Erlebnisse und Erfahrungen die mich sehr geprägt haben und mich und meine Familie heute noch regelmäßig Schmunzeln lassen.

3. Welches Land oder welche Stadt möchtest du gern mal bereisen?
Ein Land was mich seit ich 14 bin fasziniert und magisch anzieht ist Tansania. Ich kann es mir selbst nicht ganz erklären, aber ich möchte gern Land, Leute und Kultur einmal näher kennen lernen, vielleicht bei ihnen leben – am besten noch bevor das Eis am Kilimandscharo gänzlich geschmolzen ist.

4. Was war das Abenteuerlichste, was du bisher erlebt/gemacht hast?
Mein größtes und längstes Abenteuer bisher war wohl mein Aufenthalt in Irland als Aupair gleich nach meinem Abi. Eine Zeit in der ich viel abenteuerliches erlebt habe und die mich maßgeblich geprägt hat. Sehr empfehlenswertes Land!

5. Was ist dein Lieblingsessen/-nascherei in der Weihnachtszeit?
Als echte Erzgebirgerin gehört es sich jetzt zu sagen: der Annaberger Weihnachtsstollen. Doch nicht nur das esse ich gern – eigentlich alles was mit Weihnachten zu tun hat schmeckt mir [deshalb kaufe ich manchmal auch schon im Oktober gefüllte Lebkuchenherzen du esse sie heimlich, aber psst!].

6. Hast du jemanden als Vorbild? Wenn ja, natürlich auch wen?
Kein Vorbild an sich, aber ich versuche mir von verschiedenen Freunden und Familienangehörigen die mir positiv erscheinenden Eigenschaften abzuschauen: das Organisationstalent meines Vaters, die Herzlichkeit meiner Mutter, den Witz meines Bruders, die Hilfsbereitschaft meiner Schwestern, den Optimismus/gute Laune/ Willenskraft /Stärke /Mut verschiedener Freunde.

7. Nach welchem Motto lebst du?
Ich liebe Sprüche. Einer meiner liebsten ist: „Der Höhepunkt des Glücks ist, wenn der Mensch bereit ist, das zu sein, was er ist.“ Ich glaube darin steckt viel Wahrheit und genau das versuche ich: ich selbst zu sein und trotzdem mit all meiner Tollpatschigkeit glücklich zu sein. Sich zu verstellen ist einfach zu anstrengend.

8. Was sind deine Lieblingsbücher oder -filme?
Lieblingsbücher hab ich keine. Ich lese jedes Buch in der Regel nur einmal und lass mich gern neu begeistern. Bei Filmen sieht das schon etwas anders aus…eigentlich hängt es dabei aber mehr von Schauspielern ab. Ich mochte bisher prinzipiell alle Filme mit Leonardo Dicaprio, Tom Hanks und Johnny Depp. Fluch der Karibik Teil 1 kann ich auswendig mitsprechen [„Es sei denn er wüsste, ihr würdet die Wahrheit nicht glauben, selbst wenn er sie sagen würde…“ ;-)].

9. Welche ist deine liebste Jahreszeit und wieso?
Keine Lieblingsjahreszeit. Als Kind hätte ich mit der Adventszeit als „5. Jahreszeit“ geantwortet, weil es eben etwas ganz besonderes ist im Erzgebirge und wir zuhause immer viel gebacken, gebastelt und dekoriert haben (und damals meistens auch noch Schnee lag, was mit Geschwistern und Freunden einen riesen Spaß bedeutete).

10. Was bzw. wo ist dein Lieblingsplätzchen?
Diverse: eine Bank in meinem Heimatort mit super Erzgebirgs-Panorama-Blick, die oberste Stufe  der Wendeltreppe im Wintergarten meiner Eltern (als Sitzplatz missbraucht), mein Bett, überall wo liebe Menschen mich umgeben …

11. Was sollte man deiner Meinung nach unbedingt einmal gemacht haben?
Biwakieren - unter freiem Sternenhimmel übernachten und Sternschnuppen zählen. Besonders Empfehlenswert zur jährlichen Nacht der Sternschnuppen immer irgendwann im August.


Und nun...meine Nominierten:

1. http://uhiesig.blogspot.de/ à Foodblog mal erzgebirgisch, mal anders ;-)


2. http://www.aricosmetics.de/ à alles über den neusten Beauty-Trend von einer charmanten Autorin



3. http://pixelnostalgie.de/ à retro und genau das richtige für alle Fans des Oldschool-Shit [i love tetris!]

Und nun meine 11 Fragen an euch!
1. Seit wann blogt ihr?
2. Blog - Thematik in 5 Schlagworten?
3. Was sagt das Thema eures Blogs über euch als Autoren aus?
4. Welche Motivation steckt hinter eurem Blog?
5. Welche Erfolge konntet ihr schon verzeichnen und welche strebt ihr noch an?
6. Wann schreibt ihr am liebsten?
7. Woher kommen eure Ideen für neue Posts?
8. Welcher Beitrag ist euer persönlicher Liebling?
9. Welche anderen Blogs mögt ihr /inspirieren euch?  
10. Passend zu meinem Blog: Was war euer bisher größtes/peinlichstes Fettnäpfchen?
11. Was bringt euch der Weihnachtsmann dieses Jahr wünschenswerterweise?

Auf geht’s, nun seid ihr dran! Denkt an die oben beschriebenen Regeln und reicht den Liebster-Award fleißig weiter J.

eure laurentia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen